28.05.2015

Spezial-AIF 2 mit C&A-Headquarter voll investiert

Nach einer intensiven Vertriebsphase von lediglich vier Monaten konnte WealthCap seinen zweiten Spezial AIF mit einem Gesamt-investitionsvolumen von mehr als 100 Mio. Euro ausplatzieren. Das vollständige Volumen wurde bei institutionellen Investoren platziert, die von einer attraktiven Rendite und Ausschüttungen von mehr als 5 % profitieren sollen. Das Immobilienensemble ist zu 100 % bis Ende 2024 an das bonitätsstarke Bekleidungsunternehmen C&A vermietet.

WealthCap hat die Immobilie bereits im Jahr 2012 erworben und in den Jahren 2013 und 2014 um einen attraktiven Neubau erweitert. Dabei entstanden ein modernes Konferenzzentrum und eine zentrale Verbindung der Einzelgebäude, die dem Ensemble einen Campus-Charakter verleihen.

„Mit dem zweiten Spezial AIF innerhalb kürzester Zeit haben wir bewiesen, dass wir voll in der Zielgruppe der institutionellen Investoren angekommen sind. Für den dritten Fonds – ein Office-Portfolio an mehreren Standorten in Deutschland – haben wir bereits kräftig investiert. Er soll ebenfalls noch in diesem Jahr in die Platzierung gehen“, erläutert Gabriele Volz, Geschäftsführerin bei WealthCap.