16.09.2019

Wealth­cap star­tet neu­en Pu­bli­kums-AIF „Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 42“

Wealth­cap star­tet den Ver­trieb sei­nes neu­en ge­schlos­se­nen Pu­bli­kums-AIF „Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 42“. Der Fonds wird ein Port­folio aus drei modernen, kürz­lich sa­nier­ten oder neu ge­bau­ten Büro­immobilien an führen­den deut­schen Wirt­schafts­stand­or­ten mit ho­her Zukunfts­fähig­keit um­fas­sen. Die pro­gnos­ti­zier­te jähr­li­che Aus­schüt­tung be­läuft sich auf cir­ca 3,5 Pro­zent bei ei­ner ge­plan­ten Fonds­lauf­zeit bis 2031. Be­tei­li­gun­gen sind ab ei­nem Min­dest­an­la­ge­be­trag von 10.000 Euro, zu­züg­lich fünf Pro­zent Agio, mög­lich.

Zum Start des Fonds ist be­reits ein Gebäude in Ber­lin mit knapp 10.500 Qua­drat­me­ter Miet­flä­che an­ge­bun­den. Hin­zu kom­men 169 Pkw-Stell­plät­ze. Die 1996 er­bau­te Core-Im­mo­bi­lie in der Car­not­stra­ße ist bis Ende 2028 an die IAV GmbH − In­ge­nieur­ge­sell­schaft für Auto und Ver­kehr − vermietet. Zwei wei­te­re In­ves­ti­ti­ons­ob­jek­te, ei­nes da­von in Freiburg, sind ge­plant und sol­len das Port­folio wei­ter di­ver­si­fi­zie­ren.

„Auch mit un­se­rem ak­tu­el­len Fonds set­zen wir unsere Stra­te­gie bei Im­mo­bi­li­en­be­tei­li­gun­gen kon­se­quent fort: Nach­hal­tig at­trak­ti­ve Gebäude in zu­kunfts­star­ken und eta­blier­ten Städ­ten wie Ber­lin und Freiburg mit gu­ten Aus­sich­ten hin­sicht­lich Wirt­schafts- und Be­völ­ke­rungs­ent­wick­lung sowie Le­bens­qua­li­tät. Durch unseren be­währ­ten Wealth­cap-Aus­wahl­pro­zess si­chern wir, dass die mög­li­chen Ob­jek­te unsere ho­hen An­sprü­che hin­sicht­lich Ge­bäu­de­qua­li­tät, Mi­kro­la­ge und Mie­ter­struk­tur er­fül­len“, sagt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­cap.

Mit dem „Immo­bilien Deutsch­land 42″ ent­wi­ckelt Wealth­cap das er­folg­rei­che Kon­zept der Vor­gän­ger­fonds mit mehr­di­men­sio­na­ler Streu­ung nach Re­gi­on, Mi­kro­la­ge und Mie­ter­struk­tur wei­ter. Der neue Pu­bli­kums-AIF ist Teil ei­ner agi­len In­vest­ment­platt­form von Wealth­cap, die Pri­vat­kun­den sowie in­sti­tu­tio­nel­len In­ves­to­ren, in­di­vi­du­el­le und ziel­grup­pen­ge­rech­te An­ge­bo­te bie­tet. Der Mit­te 2018 auf­ge­leg­te „Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 41“ ist be­reits zu cir­ca 90 Pro­zent aus­plat­ziert.