15.04.2020

Wealth­cap ge­lingt Ver­mie­tungs­coup in Düs­sel­dorf

„Nach über ei­nem Jahr in­ten­si­ver Ver­hand­lun­gen freu­en wir uns sehr, ei­nen der größ­ten Ver­mie­tungs­er­fol­ge am Düs­sel­dor­fer Bü­ro­markt der letz­ten Jah­re zu ver­zeich­nen. Auch über das Ge­samt­jahr 2019 hin­weg, gab es nur eine grö­ße­re Ver­mie­tung am Markt, das macht die Di­men­si­on deut­lich“, sagt Mi­cha­el Stü­ber, Lei­ter As­set- und Port­fo­lio­ma­nage­ment bei Wealth­cap.

Die sechs­ge­schos­si­ge Im­mo­bi­lie be­fin­det sich im Stadt­teil Ober­bilk im drit­ten Be­zirk der nord­rhein-west­fä­li­schen Lan­des­haupt­stadt. Mit den öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln sind so­wohl der Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof als auch die Alt­stadt sowie die Stadt­mit­te in we­ni­ger als zehn Mi­nu­ten er­reich­bar. In di­rek­ter Nach­bar­schaft liegt der Park des In­ter­na­tio­na­len Han­dels­zen­trums (IHZ). „Die Ober­fi­nanz­di­rek­ti­on des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len hat mit dem Ob­jekt ein re­prä­sen­ta­ti­ves und zeit­ge­mä­ßes Büro­gebäude an­ge­mie­tet. Hin­zu­kommt, dass an dem Stand­ort zu­künf­tig drei Fi­nanz­äm­ter sowie das Fi­nanz­amt für Steu­er­straf­sa­chen und Steu­er­fahn­dung un­ter ei­nem Dach an­ge­sie­delt sind“, so Stü­ber ab­schlie­ßend.