14.04.2015

Ver­triebs­start für ge­streu­tes Sach­wer­te Port­folio – Wealth­Cap er­mög­licht Investieren mit den Pro­fis

Das Sach­Wer­te Port­folio 2 von Wealth­Cap star­tet als re­gu­lier­ter Pu­bli­kums-AIF in den Ver­trieb. Über die in­no­va­ti­ve Port­fo­lio­lö­sung kön­nen Pri­vat­kun­den Investieren wie Pro­fis: Wealth­Cap schafft den An­le­gern ex­klu­si­ven Zu­gang zu wert­stei­gern­den Investitions­strategien pro­fes­sio­nel­ler In­ves­to­ren und er­mög­licht da­mit eine ge­ziel­te Er­gän­zung des An­la­ge­port­fo­li­os.

Über die Beteiligung an in­sti­tu­tio­nel­len Ziel­fonds aus den Ka­te­go­rien Immo­bilien, Erneuer­bare En­er­gien & In­fra­struk­tur sowie Private Equity kann in ei­nem Pro­dukt über meh­re­re Anlage­klassen ge­streut wer­den – weit­ge­hend un­ab­hän­gig von den täg­li­chen Er­eig­nis­sen an den Ka­pi­tal­märk­ten. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­ren die Anleger von den Wert­stei­ge­rungs­stra­te­gien der Ziel­fonds­ma­na­ger, die sonst aus­schließ­lich Pro­fi In­ves­to­ren wie Pen­si­ons­kas­sen und Ver­si­che­run­gen vor­be­hal­ten blei­ben.

Be­reits ab 5.000 Euro Min­dest­be­tei­li­gung zu­züg­lich 5 % Aus­ga­be­auf­schlag ist eine Ren­di­te von 6-7 % pro Jahr ge­plant. Die ge­plan­te Ge­wich­tung der Anlage­klassen im Port­folio ver­teilt sich zu 50 % auf Immo­bilien, 30 % En­er­gie & In­fra­struk­tur sowie 20 % Private Equity. Die Ziel­lauf­zeit mit Ver­län­ge­rungs­op­tio­nen ist bis zum 31.12.2026 an­ge­ge­ben.

„Mit dem Sach­Wer­te Port­folio ha­ben wir ein auf dem Markt ein­zig­ar­ti­ges Be­tei­li­gungs­kon­zept ge­schaf­fen. Wir bieten ein pro­fes­sio­nell ver­wal­te­tes Port­folio mit Sach­wer­ten, er­schlos­sen durch in­sti­tu­tio­nel­le Part­ner und Ziel­fonds. So er­mög­li­chen wir brei­te Ri­si­ko­streu­ung und Zu­gang zu in­sti­tu­tio­nel­len Wert­stei­ge­rungs­stra­te­gien für Pri­vat­kun­den in nur ei­nem Pro­dukt. Das ent­spricht der Um­set­zung un­se­res Grund­sat­zes: Sach­wer­te ein­fach be­sit­zen“, er­klärt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­Cap.