11.08.2023

- Ingo Hart­lief (FRICS) zum Vor­sit­zen­den der Ge­schäfts­füh­rung be­ru­fen
- Jo­han­nes Seidl (MRICS) zum Ge­schäfts­füh­rer be­för­dert
- Frank Cle­mens als Ge­schäfts­füh­rer be­stä­tigt
- Dr. Rai­ner Krüt­ten und Sven Mar­kus Schmitt schei­den zum Mo­nats­en­de aus der Ge­schäfts­füh­rung aus

Der Real-As­set- und In­vest­ment-Manager Wealth­cap stellt sein Top-Ma­nage­ment mit Wir­kung zum 1. Sep­tem­ber 2023 neu auf. Mit Ingo Hart­lief hat der Auf­sichts­rat von Wealth­cap ei­nen sehr er­fah­re­nen Ex­per­ten für die Re­po­si­tio­nie­rung von Un­ter­neh­men der Fi­nanz- und Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft zum Vor­sit­zen­den der Ge­schäfts­füh­rung be­ru­fen. Hart­lief über­nimmt in der Ge­schäfts­lei­tung Ko­or­di­nie­rungs­auf­ga­ben und Back­of­fice-Res­sorts. Jo­han­nes Seidl, bis­lang Be­reichs­lei­ter Port­fo­lio­ma­nage­ment & Fi­nan­zie­rung Real Estate bei Wealth­cap, über­nimmt als Ge­schäfts­füh­rer das Frontof­fice für Immo­bilien und Al­ter­na­ti­ve Investments. Frank Cle­mens bleibt Ge­schäfts­füh­rer für Pro­duk­te und Kun­den. Dr. Rai­ner Krüt­ten und Sven Mar­kus Schmitt schei­den zum Mo­nats­en­de aus der Ge­schäfts­füh­rung aus.

„Ich dan­ke Dr. Rai­ner Krüt­ten und Sven Mar­kus Schmitt aus­drück­lich und herz­lich für ihren lang­jäh­ri­gen Ein­satz und wün­sche bei­den al­les Gute“, kom­men­tiert Dr. Chris­toph Au­er­bach, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der von Wealth­cap. „Mit der neu­en Ge­schäfts­füh­rung schaf­fen wir eine über­zeu­gen­de Ba­lan­ce aus Neu­em und Be­währ­tem für die Wei­ter­ent­wick­lung der Wealth­cap: Ingo Hart­lief bringt nicht nur eine pro­fun­de Bran­chen­kennt­nis, son­dern auch neue Im­pul­se mit. Frank Cle­mens kennt die Wealth­cap gut und steht für Kon­stanz und Sta­bi­li­tät. Jo­han­nes Seidl ist für mich ein be­son­ders ge­lun­ge­nes Bei­spiel da­für, wel­che Ta­len­te und wie viel Ex­per­ti­se wir in den ei­ge­nen Rei­hen ha­ben. Ich wün­sche den Drei­en für die Auf­ga­ben in der Ge­schäfts­füh­rung gu­tes Ge­lin­gen. Mit die­sem Team ist Wealth­cap für die ver­än­der­te Markt­si­tua­ti­on op­ti­mal auf­ge­stellt.“

Neu bei Wealth­cap: Ingo Hart­lief

Ingo Hart­lief ist mit 26 Jah­ren Er­fah­rung auf Ge­schäfts­füh­re­r­ebe­ne nam­haf­ter Im­mo­bi­li­en­un­ter­neh­men ei­ner der ver­sier­tes­ten Ma­nage­ment-Ex­per­ten der Bran­che. Der Di­plom­kauf­mann be­gann sei­ne be­ruf­li­che Kar­rie­re 1991 bei EON. Dar­auf folg­ten Sta­tio­nen als Ge­schäfts­füh­rer bei Vo­n­o­via, Uni­on In­vest­ment Real Estate, Swiss Life As­set Ma­na­gers sowie zu­letzt als CEO von DEMIRE Deut­sche Mit­tel­stand Real Estate AG.