02.11.2023

„Wealth­cap Fondsport­fo­lio Private Equity 23/24“ sam­melt mehr als 100 Mio. Euro ein und über­trifft Ziel­vo­lu­men deut­lich

- Private-Equity-Zielfonds­investments tref­fen wei­ter­hin auf star­ke Nach­fra­ge
- Anleger:innen par­ti­zi­pie­ren an In­ves­ti­tio­nen mit ins­ge­samt mehr als 100 Mio. Euro in über­wie­gend eu­ro­päi­sche Buy-out-Ziel­fonds
- Nach­fol­ge­pro­dukt be­reits in Pla­nung

Der Real-As­set- und In­vest­ment-Manager Wealth­cap gibt die er­folg­rei­che Aus­plat­zie­rung sei­ner Private-Equity-Fonds „Wealth­cap Fondsport­fo­lio Private Equity 23/24“ be­kannt. Mit Ka­pi­tal­zu­sa­gen von mehr als 100 Mil­lio­nen Euro wur­de die an­vi­sier­te Ziel­mar­ke deut­lich über­trof­fen. Das im Ja­nu­ar 2021 auf­ge­leg­te An­la­ge­pro­dukt er­mög­licht pri­va­ten Investor:innen Zu­gang zu in­sti­tu­tio­nel­len Buy-out-Ziel­fonds, die in über­wie­gend gro­ße und mit­tel­gro­ße eu­ro­päi­sche Un­ter­neh­men investieren.

„Wir freu­en uns, unsere mitt­ler­wei­le 25-jäh­ri­ge Er­folgs­ge­schich­te im An­ge­bot von Private-Equity-Ziel­fonds mit dem er­folg­rei­chen Clo­sing des ‚Wealth­cap Fondsport­fo­li­os Private Equity 23/24‘ fort­zu­füh­ren. Ne­ben ei­ner Di­ver­si­fi­zie­rung über Re­gio­nen, Bran­chen und Un­ter­neh­mens­grö­ßen hin­weg le­gen wir auch Wert auf eine Streu­ung über Markt­pha­sen, in­dem wir in Pro­duk­te ver­schie­de­ner Vin­ta­ge Ye­ars investieren. Die­se er­folg­rei­che Investment­strategie pla­nen wir mit ei­nem Fol­ge­pro­dukt der Private-Equity-Rei­he naht­los fort­zu­set­zen“, kom­men­tiert Frank Leist­ner, Lei­ter Pro­dukt­ma­nage­ment, Struk­tu­rie­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on bei Wealth­cap.  Kris­ti­na Ment­zel, Lei­te­rin Ver­trieb und Kun­den­ma­nage­ment bei Wealth­cap, fügt hin­zu: „Ein gro­ßer Dank gilt unseren Anleger:innen für ihr Ver­trau­en und unseren re­nom­mier­ten Ziel­fonds­part­nern für die gute Zu­sam­men­ar­beit.“

Das „Wealth­cap Fondsport­fo­lio Private Equity 23/24“ in­ves­tiert über­wie­gend in die Lu­xem­bur­ger In­ves­ti­ti­ons­platt­form „Wealth­cap Spezial Port­fo­li­os“, über die ne­ben In­sti­tu­tio­nel­len mit­tel­bar auch Privatanleger:innen von Pu­bli­kums­fonds Zu­gang zu ei­nem breit di­ver­si­fi­zier­ten Port­folio von Ziel­fonds re­nom­mier­ter Manager:innen er­hal­ten. Das sich noch im Auf­bau be­find­li­che Port­folio des „Wealth­cap Fondsport­fo­lio Private Equity 23/24“ um­fasst be­reits zehn Zielfonds­investments un­ter­schied­li­cher Vin­ta­ges (Auf­la­ge­jah­re) zwi­schen 2018 und 2023, dar­un­ter un­ter an­de­rem KKR, EQT, BC Part­ners und PAI Part­ners. Bis zum Ab­schluss der In­ves­ti­ti­ons­pha­se sol­len min­des­tens wei­te­re sechs Ziel­fonds un­ter­schied­li­cher Auf­la­ge­jah­re das Port­folio des „Wealth­cap Fondsport­fo­lio Private Equity 23/24“ er­wei­tern.

Privatanleger:innen er­hal­ten mit dem „Fondsport­fo­lio Wealth­cap Private Equity 23/24“ ab ei­ner Zeich­nungs­sum­me von 20.000 Euro Zu­gang zu eu­ro­päi­schen Un­ter­neh­mens­wer­ten. Auf­grund der star­ken Nach­fra­ge ist ein Nach­fol­ge­pro­dukt be­reits in Pla­nung. Wealth­cap blickt auf 25 Jah­re Er­fah­rung im An­ge­bot von Private-Equity-Zielfonds­investments und mehr als 1,2 Mil­li­ar­den Euro an Ziel­fonds-Ka­pi­tal­zu­sa­gen zu­rück.

Sie ha­ben eine jour­na­lis­ti­sche An­fra­ge?
Wir sind ger­ne für Sie da.
Chris­ti­an Tho­mas, Pres­se­spre­cher