10.10.2012

Wealth­Cap er­wirbt Büro­immobilie im Zen­trum der baye­ri­schen Lan­des­haupt­stadt Mün­chen

Das von Wealth­Cap er­wor­be­ne Ob­jekt be­fin­det sich im Zen­trum Mün­chens auf der The­re­si­en­hö­he in der Gang­ho­fer­stra­ße 27-29. Die Ge­samt­miet­flä­che be­läuft sich auf rund 30.283 qm nebst 297 Stell­plät­zen. Das im Jahr 2002 er­rich­te­te und mit dem BDA-Preis aus­ge­zeich­ne­te Ob­jekt ist voll­ständig an die nam­haf­te Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft KPMG vermietet. Das Gebäude be­fin­det sich in zen­tra­ler Stadt­la­ge und ist bes­tens an den öf­fent­li­chen Per­so­nen­ver­kehr sowie das Fern­stra­ßen­netz an­ge­bun­den. Es be­steht ein Miet­ver­trag mit ei­ner Lauf­zeit von über 10 Jah­ren. Die Trans­ak­ti­on wur­de im Ok­to­ber 2012 ab­ge­schlos­sen. Über den Kauf­preis wur­de Still­schwei­gen ver­ein­bart. Ver­käu­fer war die Gebäude Alte Mes­se Part­ner-Fonds GmbH & Co.KG. Col­liers In­ter­na­tio­nal, Mün­chen war bei der Trans­ak­ti­on ver­mit­telnd und be­ra­tend tä­tig.

Über Wealth­Cap

Wealth­Cap ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der UniCre­dit Bank AG, die An­fang 2007 aus den drei kon­zern­ei­ge­nen In­itia­to­ren­ge­sell­schaf­ten für Sach­wert­anlagen, Blue Ca­pi­tal, H.F.S. und HVB Fonds­Fi­nan­ce her­vor­ge­gan­gen ist und so­mit über 25 Jah­re Er­fah­rung in der Konzeption von Ge­schlos­se­nen Fonds auf sich ver­eint. Bis­her wur­den rund 199.000 Fonds­an­tei­le in 131 Fonds emit­tiert. Ins­ge­samt be­läuft sich das plat­zier­te Ei­gen­ka­pi­tal auf 6,9 Mrd. Euro. Da­mit ist Wealth­Cap ei­ner der führen­den An­bie­ter für Ge­schlos­se­ne Fonds.