16.04.2019

Wealth­cap bringt di­ver­si­fi­zier­tes Port­folio 4 auf den Markt

Der Real As­set und In­vest­ment Manager Wealth­cap setzt die er­folg­rei­che Port­fo­lio­fonds­rei­he mit dem mitt­ler­wei­le vier­ten Pu­bli­kums­fonds „Wealth­cap Port­folio 4“ fort. Wie die Vor­gän­ger­pro­duk­te setzt auch das Port­folio 4 auf ei­nen di­ver­si­fi­zier­ten In­vest­ment­an­satz, der Immo­bilien mit Fo­kus auf Va­lue Add (Ziel 55 Pro­zent), Private-Equity-Un­ter­neh­mens­be­tei­li­gun­gen (Ziel 30 Pro­zent) und En­er­gie / In­fra­struk­tur (Ziel 15 Pro­zent), mit eu­ro­päi­scher Aus­rich­tung, bün­delt. Hier­für wird di­rekt oder in­di­rekt in meh­re­re Ziel­fonds re­nom­mier­ter In­vest­ment­ma­na­ger in­ves­tiert, wo­durch Pri­vat­an­le­ger Zu­gang zu pro­fes­sio­nel­len In­vest­ment­mög­lich­kei­ten er­hal­ten und au­to­ma­tisch mehr­di­men­sio­nal di­ver­si­fi­zie­ren – re­gio­nal sowie nach As­set­klas­se, Ziel­fonds und Zeit­punkt im In­vest­ment­zy­klus.

„Mit un­se­rem Wealth­cap Port­folio 4 kön­nen Pri­vat­an­le­ger an den pro­fes­sio­nel­len In­vest­ment­stra­te­gien in­sti­tu­tio­nel­ler Ziel­fonds teil­ha­ben. Zu­gleich kön­nen sie mit nur ei­nem In­vest­ment eine Streu­ung über ver­schie­dene Anlage­klassen er­rei­chen“, sagt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­cap und fügt hin­zu: „Durch unsere ak­ti­ve As­set-Ma­nage­ment-Phi­lo­so­phie, die kon­se­quent Wert­stei­ge­rungs-po­ten­zia­le iden­ti­fi­ziert und rea­li­siert, kön­nen wir auch in Zu­kunft at­trak­ti­ve Ren­di­te­aus­sich­ten für unsere Anleger bieten.“

Das Wealth­cap Port­folio 4 ist ab 10.000 Euro zu­züg­lich 5 Pro­zent Aus­ga­be­auf­schlag zei­chen­bar. An­ge­strebt ist eine IRR-Ren­di­te von ca. 6 Pro­zent, be­zo­gen auf den Zeich­nungs­be­trag ohne Aus­ga­be­auf­schlag und vor Steu­ern. Die Grund­lauf­zeit des Fonds en­det am 30.06.2032.