28.06.2017

Renditestarke A-Stadt-Investments für institutionelle Investoren – Zweithöchste Ausschüttung der Historie an Privatkunden

Neue Zielgruppe und neue Lösung für institutionelle Investoren

Aufgrund der hohen Nachfrage hat WealthCap den Spezial-AIF 4 / BayWa - Headquarter München exklusiv für den  Genossenschaftlichen Sektor aufgesetzt. Dabei konnten in 6 Monaten bereits Kapitalzusagen in Höhe von 142 der verfügbaren 152  Mio. Euro für Eigendepots der  Genossenschaftsbanken eingeholt werden. Die Ausplatzierung ist im 3. Quartal 2017 geplant.

Der Nachfolger Spezial-AIF 5 ist bereits genehmigt und voll investiert. Dabei setzt das Institutionelle Angebot mit einer angestrebten Rendite von über 5 % nach Kosten auf zwei Erfolgsfaktoren:

• Eine breite Streuung über 5 der deutschen Top 7 Städte mit 11 bereits gesicherten Investments und ca. 80 Mietern
    • Investitionsobjekte in Potenziallagen, die durch das aktive hausinterne Asset Management von Immobilie und Vermietung gezielt weiter entwickelt werden.

Publikumsgeschäft auf Erfolgskurs
    WealthCap plant im Jahr 2017 rund 427 Mio. Euro an seine Privatkunden auszuschütten. Das ist die zweithöchste Ausschüttung der Unternehmensgeschichte. Neben Sonderausschüttungen aus Verkäufen und Liquidationen mit rund 247 Mio. Euro tragen Regelausschüttungen mit 180 Mio. Euro maßgeblich zum Ergebnis bei. Damit schütten die deutschen Privatkunden-Immobilienfonds von WealthCap regelmäßig im Schnitt mehr als 4,7 % p.a. aus, die in US-Dollar notierten Fonds weisen eine Ausschüttung von 6,1 % p.a. im Durchschnitt aus. Die Höhe der Ausschüttungen entspricht den Ankündigungen in den Kundenberichten 2016. Die Regelausschüttung bei zwei Fonds der neuen Generation konnten sogar dauerhaft erhöht werden.

Mit 135 Mio. Euro in sechs Monaten beweist WealthCap erneut seine Platzierungsstärke im Publikumsbereich. Allein in der Anlageklasse Immobilien Deutschland konnte mit dem WealthCap Immobilien Deutschland 39 fast 100 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben werden. Der Schwesterfonds Private Equity 19/20 wurde mit einem starken Platzierungsergebnis von knapp 78 Mio. Euro geschlossen. Ein dritter Zielfonds steht vor der Anbindung.