26.07.2016

Miet­ver­trag mit Ga­le­ria Kauf­hof um 12,5 Jah­re ver­län­gert

Sehr ge­ehr­te Da­men und Her­ren,

Wealth­Cap konn­te für den Fonds HFS Deutsch­land 16 ei­nen lang­fris­ti­gen Miet­ver­trag mit Ga­le­ria Kauf­hof in Köln ab­schlie­ßen.
Wealth­Cap konn­te auf ei­ner Fläche von 38.000 m² den Miet­ver­trag für die Haupt­ver­wal­tung der Ga­le­ria Kauf­hof GmbH in Köln bis zum 31.12.2028 ver­län­gern. Das Miet­vo­lu­men liegt in Be­zug auf Fläche und Lauf­zeit im si­gni­fi­kan­ten Be­reich.

Im Zuge der Kon­zern­über­nah­me von Kauf­hof durch die Hudson‘s Bay Com­pa­ny (HBC) ver­lie­fen die Ver­hand­lun­gen di­rekt zwi­schen dem HBC Groß­ak­tio­när Ri­chard Bak­er aus New York und Wealth­Cap. Die teil­wei­se denk­mal­ge­schütz­ten Flächen wer­den nun­mehr um­fang­reich in moderne Groß­raum­bü­ros um­ge­wan­delt. An den In­ves­ti­tio­nen für die Mo­der­ni­sie­rungs­maß­nah­men be­tei­lig­te sich der Mie­ter mit 1/3 der Kos­ten.

Über HFS Deutsch­land 16:
Der Fonds wur­de in den Jah­ren 2002/2003 auf­ge­legt und weist eine sta­bi­le wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung auf. Die Beteiligung in­ves­tiert in fünf Fonds­ob­jek­te in Nord­rhein-West­fa­len, Ba­den-Würt­tem­berg und Bay­ern. Die Nut­zungs­ar­ten um­fas­sen Büro- und Ver­wal­tung sowie Lo­gis­tik.