11.01.2016

Wealth­Cap ver­öf­fent­licht Per­for­mance­be­richt 2014

Wealth­Cap hat sei­nen neu­en Per­for­mance­be­richt nach Ver­bands­stan­dard für das Ge­schäfts­jahr 2014 ver­öf­fent­licht. Mit ei­nem emit­tier­ten In­vest­ment­ver­mö­gen von 12,12 Mrd. Euro (Vor­jahr: 11,58 Euro) zählt Wealth­Cap zu den größ­ten Sach­wer­te­an­bie­tern in Deutsch­land. Das ge­sam­mel­te Ei­gen­ka­pi­tal be­läuft sich auf 7,61 Mrd. Euro (Vor­jahr: 7,31 Mrd. Euro). Ins­ge­samt 220.070 Zeich­nun­gen ver­tei­len sich auf 144 auf­ge­leg­te Be­tei­li­gun­gen. Mit ei­ner ste­tig stei­gen­den Ei­gen­ka­pi­tal­plat­zie­rung auf zu­letzt 286 Mio. Euro im Jahr 2014 ist Wealth­Cap ein Markt­füh­rer der Bran­che.

Mit der Ver­öf­fent­li­chung lie­fert Wealth­Cap ei­nen Über­blick sei­ner Leis­tungs­fä­hig­keit im Be­richts­jahr 2014 und in sei­ner über 30-jäh­ri­gen Un­ter­neh­mens­his­to­rie. Wealth­Cap be­rich­tet im Per­for­mance­be­richt über die Anlage­klassen Immo­bilien, Luft­ver­kehr, Erneuer­bare En­er­gien und In­fra­struk­tur, Private Equity sowie Sach­Wer­te Port­folio. An­schlie­ßend lie­fert Wealth­Cap über den Bran­chen­stan­dard hin­aus de­tail­lier­te An­ga­ben auf Ein­zel­fonds­ebe­ne, die un­ter an­de­rem über An­zahl der Zeich­nun­gen, An­la­ge­ob­jek­te der Fonds­ge­sell­schaft, Aus­schüt­tung im Be­richts­jahr, ku­mu­lier­te Aus­schüt­tung und Til­gung in­for­mie­ren.

„Mit un­se­rem neu­en Per­for­mance­be­richt möchten wir ne­ben der Er­fül­lung des ver­ein­bar­ten Bran­chen­stan­dards ei­nen an­schau­li­chen Über­blick über unsere wich­tigs­ten Kenn­zah­len und de­ren Ent­wick­lung ge­ben. Je­der Kern­an­la­ge­klas­se von Wealth­Cap ist ein ei­ge­nes Ka­pi­tel ge­wid­met, wel­ches Markt­ent­wick­lung, we­sent­li­che Ak­ti­vi­tä­ten und den stra­te­gi­schen Aus­blick be­schreibt. Unsere brei­te Pro­dukt­ver­sor­gung se­hen wir da­bei als kla­ren Wett­be­werbs­vor­teil, unsere Markt­po­si­ti­on bei Pri­vat­kun­den und ins­be­son­de­re in­sti­tu­tio­nel­len In­ves­to­ren kon­se­quent aus­zu­bau­en“, er­klärt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­Cap.