25.06.2021

Wealth­cap plant 2021 Aus­schüt­tun­gen von mehr als 441 Mil­lio­nen Euro an Pri­vat­an­le­ger

Der Real As­set und In­vest­ment Manager Wealth­cap sieht für das lau­fen­de Ge­samt­jahr 2021 eine Aus­schüt­tung von mehr als 441 Mil­lio­nen Euro an Pri­vat­an­le­ger vor. Mit die­sem pro­gnos­ti­zier­ten Wert schließt Wealth­cap – trotz pan­de­mie­be­dingt teil­wei­se ver­scho­be­ner Immobilien­verkäufe – na­he­zu an das Aus­schüt­tungs­ni­veau vor Be­ginn der Co­ro­na-Pan­de­mie an. Den größ­ten An­teil an den ge­plan­ten Aus­schüt­tun­gen ha­ben Fonds aus den As­set­klas­sen Immo­bilien und Al­ter­na­ti­ve Investments. Die ge­plan­ten Re­gel­aus­schüt­tun­gen lie­gen bei 82,9 Mil­lio­nen Euro. Die ge­plan­ten Son­der­aus­schüt­tun­gen be­lau­fen sich auf mehr als 358,5 Mil­lio­nen Euro. Eine hohe Son­der­aus­schüt­tung von 125 Mil­lio­nen Euro wird beim Pro­dukt „Mo­ti­on Pic­tu­re 1“ im drit­ten Quar­tal 2021 er­war­tet.

„Wir se­hen es als Be­stä­ti­gung unserer re­si­li­en­ten, mehr­di­men­sio­nal di­ver­si­fi­zier­ten An­la­ge­stra­te­gien, dass wir mit unseren Aus­schüt­tungs­er­geb­nis­sen an Pri­vat­an­le­ger wei­ter­hin auf ho­hem Ni­veau agie­ren kön­nen. Un­ge­ach­tet al­ler wirt­schaft­li­chen Heraus­forde­rungen sind unsere Fonds weit­ge­hend un­be­scha­det durch die co­ro­nabe­ding­ten Lock­downs ge­kom­men. Un­ser Fo­kus auf wert­sta­bi­le La­gen, bo­ni­täts­star­ke Mie­ter und die enge Be­treu­ung der Ob­jek­te und Mie­ter im Rah­men ei­nes ak­ti­ven As­set-Ma­nage­ments be­wäh­ren sich. Ich dan­ke im Na­men von Wealth­cap unseren Kun­den und Ver­triebs­part­nern für ihr Ver­trau­en‘‘, kom­men­tiert Kris­ti­na Ment­zel, Lei­te­rin Ver­trieb Deutsch­land und Kun­den­ma­nage­ment bei Wealth­cap.

Die höchs­ten Re­gel­aus­schüt­tun­gen fin­den bei Wealth­cap tra­di­tio­nell im zwei­ten Quar­tal zum 30. Juni 2021 statt. Die Pro­gno­sen zu den Re­gel- und Son­der­aus­schüt­tun­gen bis Jah­res­en­de ste­hen co­ro­nabe­dingt un­ter Vor­be­halt.