08.07.2020

Wealth­cap plant 2020 rund 400 Mio. Euro an Pri­vat­an­le­ger aus­zu­schüt­ten

Der Real As­set und In­vest­ment Manager Wealth­cap rech­net für das lau­fen­de Jahr mit ei­ner Ge­samt­aus­schüt­tung von rund 400 Mil­lio­nen Euro an sei­ne Pri­vat­an­le­ger. Da­bei machen die ge­plan­ten Re­gel­aus­schüt­tun­gen mit dem Re­kord­wert von 180 Mil­lio­nen Euro ei­nen be­son­ders ho­hen An­teil aus. Hin­zu kom­men pro­gnos­ti­zier­te 219 Mil­lio­nen Euro an Son­der­aus­schüt­tun­gen, die mit 146 Mil­lio­nen Euro vor al­lem aus er­folg­rei­chen Im­mo­bi­li­en­ver­käu­fen re­sul­tie­ren sol­len. Mit knapp 130 Mil­lio­nen an er­rech­ne­ten Re­gel- und Son­der­aus­schüt­tun­gen leis­tet das Wachs­tums­feld der Port­folio-Fonds den bis­lang größ­ten An­teil am Er­geb­nis.

„Ich bin stolz, dass wir ge­ra­de vor dem Hin­ter­grund der ak­tu­el­len ge­samt­wirt­schaft­li­chen Heraus­forde­rungen laut unseren Pro­gno­sen auch 2020 ein gu­tes Aus­schüt­tungs­er­geb­nis für unsere Pri­vat­an­le­ger er­rei­chen wer­den. Da­bei steu­ern die Re­gel­aus­schüt­tun­gen ei­nen be­son­ders ho­hen An­teil bei, was für die So­li­di­tät un­se­res lang­fris­ti­gen In­vest­ment-An­sat­zes spricht. Die­se Plan­bar­keit ist An­le­gern zu Recht enorm wich­tig. Im Na­men von Wealth­cap be­dan­ke ich mich schon ein­mal herz­lich bei unseren Kun­den und Ver­triebs­part­nern für das Ver­trau­en“, kom­men­tiert Kris­ti­na Ment­zel, Lei­te­rin Ver­trieb Deutsch­land und Kun­den­ma­nage­ment bei Wealth­cap.