05.09.2023

Wealth­cap stellt sich im Pro­dukt- und Port­fo­lio­ma­nage­ment per­so­nell neu auf

- Frank Leist­ner ist neu­er Be­reichs­lei­ter Pro­dukt­ma­nage­ment, Struk­tu­rie­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
- Ju­li­an Schnur­rer über­nimmt die Be­reichs­lei­tung Port­fo­lio­ma­nage­ment und Fi­nan­zie­rung Immo­bilien.

Der Real-As­set- und In­vest­ment-Manager Wealth­cap über­gibt die Verantwortung zwei­er Ge­schäfts­be­rei­che in neue Hän­de. Frank Leist­ner (54) hat die Lei­tung des Be­reichs Pro­dukt­ma­nage­ment, Struk­tu­rie­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on von Ju­li­an Schnur­rer (44) über­nom­men. Die­ser führt seit dem 1. Sep­tem­ber den Be­reich Port­fo­lio­ma­nage­ment und Fi­nan­zie­rung Immo­bilien, da Jo­han­nes Seidl in die Ge­schäfts­füh­rung be­ru­fen wur­de.
 
Mit Frank Leist­ner kommt ein er­fah­re­ner Manager vom Mut­ter­kon­zern HypoVereinsbank/UniCredit, der mit Port­folio, Pro­zes­sen und Ver­trieb von Wealth­cap-Pro­duk­ten ver­traut ist. Ju­li­an Schnur­rer bringt mehr als 14 Jah­re Be­triebs­zu­ge­hö­rig­keit in lei­ten­den Funk­tio­nen und die ent­spre­chen­de Ex­per­ti­se für das Ma­nage­ment des Im­mo­bi­li­en­port­fo­li­os von Wealth­cap mit.    
 
„Wealth­cap ar­bei­tet seit Jah­ren ver­trau­ens­voll mit Frank Leist­ner zu­sam­men. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Po­si­ti­on des Be­reichs­lei­ters Pro­dukt­ma­nage­ment, Struk­tu­rie­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on so pass­ge­nau und mit so viel Er­fah­rung nach­be­set­zen konn­ten. Ich wün­sche Frank viel Er­folg für die neue Auf­ga­be. Mit Ju­li­an Schnur­rer ge­win­nen wir ei­nen sehr er­fah­re­nen Ex­per­ten aus un­se­rem Haus für die neue Lei­tung des Be­reichs Port­fo­lio­ma­nage­ment und Fi­nan­zie­rung Immo­bilien“, kom­men­tiert Frank Cle­mens, Ge­schäfts­füh­rer bei Wealth­cap.

Lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung und brei­te Ex­per­ti­se

Frank Leist­ner ist ein aus­ge­wie­se­ner Ex­per­te für das In­vest­ment-Busi­ness mit mehr als 26 Jah­ren Er­fah­rung in Ent­wick­lung und Ma­nage­ment von An­la­ge­pro­duk­ten, de­ren di­gi­ta­len Ap­pli­ka­tio­nen, Front-to-Back-Pro­zes­sen und CRM-Ver­triebs- und Part­ner­ma­nage­ment. Er war u. a. Mit­glied des Stra­te­gi­schen Sach­wer­te­ko­mit­tees der UniCre­dit Bank Deutsch­land. Dort war er zu­letzt als Lei­ter Di­gi­ta­le In­vest­ment-Lösungen sowie Lei­ter des Pro­dukt­ma­nage­ments In­vest­ment-Busi­ness für Pri­vat­an­le­gen­de sowie klei­ne und mit­tel­gro­ße Un­ter­neh­mens­kun­den tä­tig. Zu­vor durch­lief er beim Kon­zern, bzw. bei spä­ter dar­in auf­ge­gan­ge­nen Vor­gän­ger­insti­tu­tio­nen, seit 1997 ver­schie­dene Po­si­tio­nen im Be­reich Pro­dukt­ent­wick­lung, -ma­nage­ment und -ver­trieb, etwa als Lei­ter Pro­dukt­ma­nage­ment Ge­schlos­se­ne Sach­wer­te­pro­duk­te und Lei­ter Man­dats- und Port­fo­lio­lö­sun­gen.
 
Ne­ben die­sen be­ruf­li­chen Tä­tig­kei­ten un­ter­rich­tet Frank Leist­ner u. a. seit 2017 als Gast­do­zent an der Frank­furt School of Fi­nan­ce & Ma­nage­ment auch Ba­che­lor-Stu­die­ren­de in Re­tail Ban­king. Er selbst ver­fügt über ei­nen MBA von der Hoch­schu­le Flens­burg.
 
„Be­reits seit vie­len Jah­ren ar­bei­te ich eng mit den Kolleg:innen von Wealth­cap zu­sam­men und konn­te aus ers­ter Hand die In­no­va­ti­ons­kraft, Pro­fes­sio­na­li­tät und Ver­bind­lich­keit des Teams er­le­ben. Ge­mein­sam wol­len wir auch künf­tig Pri­vat­an­le­gen­den und pro­fes­sio­nel­len Kun­den pass­ge­naue al­ter­na­ti­ve Investments für ihre Port­fo­li­os bieten. Da­bei ste­hen für mich ne­ben ei­ner ver­trau­ens­vol­len Ko­ope­ra­ti­on mit unseren Kun­den, dem Aus­bau un­se­res Part­ner­netz­werks und der Ent­wick­lung unserer Mit­ar­bei­ten­den auch neue nach­hal­ti­ge Pro­dukt­lö­sun­gen und ein­fa­che di­gi­ta­li­sier­te Ver­triebs­pro­zes­se im Fo­kus“, so Frank Leist­ner.
 
Kris­ti­na Ment­zel, Lei­te­rin Ver­trieb und Kun­den­ser­vice bei Wealth­cap, freut sich, die enge Zu­sam­men­ar­beit bei der Ent­wick­lung zu­kunfts­wei­sen­der Pro­dukt­lö­sun­gen für Anleger:innen mit Frank Leist­ner fort­set­zen zu kön­nen: „Wir er­le­ben Ver­än­de­run­gen in den An­for­de­run­gen unserer Kun­den, de­nen wir Rech­nung tra­gen wol­len – sei es durch neue In­vest­ment­stra­te­gien oder Struk­tu­ren.“

Kon­takt

Sie ha­ben eine jour­na­lis­ti­sche An­fra­ge?
Wir sind ger­ne für Sie da.
Chris­ti­an Tho­mas, Pres­se­spre­cher