07.06.2016

Deut­scher Im­mo­bi­li­en­fonds mit 81 Mio. Euro in nur 15 Mo­na­ten an Pri­vat­kun­den plat­ziert

Mit ei­nem Vo­lu­men von 81,1 Mio. Euro wur­de der Fonds Immo­bilien Deutsch­land 38 noch im Mai die­ses Jah­res aus­plat­ziert. Da­mit konn­te der ers­te Immo­bilien-Pu­bli­kums-AIF aus dem Hau­se Wealth­Cap in nur 15 Mo­na­ten voll­ständig ver­trie­ben wer­den. Die ers­te Aus­schüt­tung in Höhe von 5 % wird zum 30.6.2016 plan­mä­ßig er­fol­gen.

Mit dem Wealth­Cap Immo­bilien Deutsch­land 38 investieren Pri­vat­kun­den in drei erst­klas­si­ge Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en mit un­ter­schied­li­cher Aus­rich­tung und an ver­schie­de­nen Stand­or­ten in Mün­chen. Die Stadt Mün­chen gilt bei In­ves­to­ren sowie Mie­tern als Syn­onym für Sta­bi­li­tät, Wirt­schafts­kraft und Le­bens­qua­li­tät. Der früh­zei­ti­ge Er­werb der Ob­jek­te zu sehr gu­ten Kon­di­tio­nen er­mög­licht eine at­trak­ti­ve Ren­di­te bei aus­ge­wo­ge­ner Ri­si­ko­streu­ung. Ins­be­son­de­re beim Zen­tra­len Om­ni­bus­bahn­hof (ZOB) kann Wealth­Cap sei­ne As­set Ma­nage­ment-Qua­li­tä­ten ein­brin­gen und konn­te be­reits at­trak­ti­ve An­schluss­ver­mie­tun­gen und Auf­wer­tun­gen der Im­mo­bi­lie rea­li­sie­ren.

„Wir freu­en uns sehr über die­sen tol­len Plat­zie­rungs­er­folg in unserer Kern­an­la­ge­klas­se auf un­se­rem Hei­mat­markt Mün­chen. Er zeigt ein­drück­lich, dass Qua­li­täts­pro­duk­te bei Pri­vat­kun­den auf gro­ßes In­ter­es­se sto­ßen. Des­halb ar­bei­ten wir be­reits mit Hoch­druck an ei­nem Nach­fol­ge­pro­dukt, das wie­der kla­ren Qua­li­täts­kri­te­ri­en fol­gen wird: Streu­ung über hoch­wer­ti­ge Ob­jek­te und Mie­ter sowie Fo­kus auf A-Städ­te mit ho­her Le­bens­qua­li­tät, um at­trak­ti­ve Ren­di­te­chan­cen für Pri­vat­an­le­ger an­zu­bie­ten“, er­läu­tert Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­Cap.

Noch in die­sem Jahr soll der neue Im­mo­bi­li­en­fonds für Pri­vat­kun­den in den Ver­trieb star­ten.