WealthCap – News
05.07.2017

Spezial-AIF 5 mit starker Rendite

False

Nach der vollständigen Übernahme des Asset Managements und der laufenden Vermietungsverhandlungen durch WealthCap konnte die Renditeprognose des Spezial-AIF 5 nun bereits auf über 5 % nach Kosten angehoben werden. Bei Objekten in zwei Städten werden derzeit konkrete Auf- und Vollvermietungen verhandelt, Gespräche mit bonitätsstarken Mietern laufen bereits.

Der Fonds setzt auf elf Objekte und 80 Mieter an den Top-Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Berlin.

Neben der breiten Streuung wurde bereits die 50 %-ige Fremdfinanzierung auf zehn Jahre abgeschlossen, sodass der Ausschüttungsverlauf weitgehend gesichert wurde.

Mit rund 300 Mio. EUR Eigenkapital richtet sich das Angebot speziell an institutionelle Investoren mit (Re-)Investitionsbedarf zu attraktiven Ausschüttungen und Renditen im Segment Immobilien Deutschland.

„Im Spezial-AIF 5 bündeln wir unsere gesammelte Immobilienkompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette. Durch unsere Investitionsstärke und Abschlusssicherheit konnten wir ein hochwertiges Portfolio zu sehr guten Konditionen sichern. Im Eigenbestand ist es unserem hauseigenem Asset Management bereits in kurzer Zeit gelungen, erste Erfolge zu realisieren. Wir sind überzeugt, mit diesem Konzept eine renditestarke und nachhaltige Alternative für viele institutionelle Investorengruppen geschnürt zu haben“, erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap.

Kontakt

Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Bavariafilmplatz 8
82031 Grünwald

Tel.: 0800 962 8000 (kostenfrei)
+49 89 678 205-500 (Ausland)
Fax: +49 89 678 205-55-500

info@wealthcap.com

Fragen oder Feedback

contact:Kundenbetreuung