29.11.2012

Wealth­Cap wird mit Scope Award 2012 aus­ge­zeich­net

Wealth­Cap, der Münchner An­bie­ter von Sach­wert­anlagen, wur­de am 22.11.2012 von der Ra­ting­agen­tur Scope in Ber­lin mit dem Scope Award aus­ge­zeich­net. Wealth­Cap er­hielt den Preis in der Ka­te­go­rie „Bes­ter As­set Manager für al­ter­na­ti­ve Investments“. Da­mit wür­digt die Ber­li­ner Ra­ting­agen­tur die lang­jäh­ri­ge Markt­er­fah­rung und das Know-How von Wealth­Cap in Seg­men­ten wie Private Equity, Zweit­markt oder Sach­wer­te­port­fo­lio­lö­sun­gen. Die Ex­per­ten-Jury be­grün­de­te ihr Ur­teil un­ter an­de­rem mit der ho­hen Be­stän­dig­keit, der nach­hal­ti­gen An­ge­bots­pa­let­te und der ho­hen Qua­li­tät der Pro­duk­te aus dem Hau­se Wealth­Cap. Dar­über hin­aus hob Scope das er­folg­rei­che Ma­nage­ment der Be­tei­li­gun­gen her­vor.
„Die Aus­zeich­nung zeigt die hohe Ak­zep­tanz und An­er­ken­nung unserer An­ge­bo­te im Be­reich al­ter­na­ti­ver Be­tei­li­gun­gen. Dass unsere Kom­pe­tenz von un­ab­hän­gi­gen Drit­ten be­stä­tigt wird ver­ste­hen wir als Gü­te­sie­gel unserer Ar­beit“, sagt Ga­brie­le Volz, Wealth­Cap Ge­schäfts­füh­re­rin Ver­trieb, Mar­ke­ting und Pro­dukt­ma­nage­ment.

Ge­gen­wär­tig bie­tet Wealth­Cap drei Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te im Seg­ment al­ter­na­ti­ver Investments an. Ne­ben ei­nem Private-Equity-An­ge­bot, be­fin­den sich das Sach­wer­te­port­fo­lio 1 und der Wealth­Cap Zweit­markt­wer­te 4 in Plat­zie­rung. Auch im Jahr 2013 wird Wealth­Cap neue Fonds im Seg­ment al­ter­na­ti­ver In­ves­ti­tio­nen an den Ver­triebs­start brin­gen. Ge­plant sind ein Private-Equity-Fonds sowie das Sach­wer­te­port­fo­lio 2.

Über Wealth­Cap

Wealth­Cap ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der UniCre­dit Bank AG, die An­fang 2007 aus den drei kon­zern­ei­ge­nen In­itia­to­ren­ge­sell­schaf­ten für Sach­wert­anlagen, Blue Ca­pi­tal, H.F.S. und HVB Fonds­Fi­nan­ce her­vor­ge­gan­gen ist und so­mit über 25 Jah­re Er­fah­rung in der Konzeption von Ge­schlos­se­nen Fonds auf sich ver­eint. Bis­her wur­den rund 199.000 Fonds­an­tei­le in 131 Fonds emit­tiert. Ins­ge­samt be­läuft sich das plat­zier­te Ei­gen­ka­pi­tal auf 6,9 Mrd. Euro. Da­mit ist Wealth­Cap ei­ner der führen­den An­bie­ter für Ge­schlos­se­ne Fonds.