03.04.2012

WealthCap wird bei Feri EuroRating Awards mehrfach ausgezeichnet

Das zweite Jahr in Folge wurde WealthCap von der Rating Agentur Feri am 19. März mit dem Feri EuroRating Award ausgezeichnet. Damit ging auch 2012 die Auszeichnung als Deutschlands bester Anbieter von Private-Equity-Fonds an den Münchner Anbieter von Sachwertanlagen. WealthCap untermauert damit die Marktführerschaft im Segment der privaten Unternehmensbeteiligung. Die Experten-Jury begründete ihr Urteil unter anderem mit der hohen Qualität der Angebote, der positiven Leistungsbilanz und der Klarheit der Produktkonzeption.

„Die neuerliche Auszeichnung zeigt die verbreitete Anerkennung der Qualität unserer Private-Equity-Angebote. Wir haben uns als Marktführer fest etabliert. Dass dies auch von unabhängigen Dritten bestätigt wird, sehen wir als Gütesiegel unserer Arbeit“, sagt Gabriele Volz, WealthCap Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Kundenservices.

Außerdem wurde WealthCap als Top-Anbieter in der Kategorie „Spezialitäten“ ausgezeichnet. Als Anbieter von Portfoliolösungen schaffte es das Münchner Unternehmen als einziges mit dem Sachwerteportfolio 1 unter die besten drei Initiatoren Deutschlands. „Ein breit gestreutes Sachwerteportfolio ermöglicht es den Anlegern, ihre Vermögensallokation noch besser zu diversifizieren und damit Risiken zu minimieren“, betont Gabriele Volz. WealthCap verfolgt mit dem Sachwerteportfolio eine Investitionsstrategie, die Beteiligungen an institutionellen Angeboten vorsieht. Damit genießt das Beteiligungsangebot ein Alleinstellungsmerkmal am Markt.

Gegenwärtig bietet WealthCap zwei Private-Equity-Beteiligungsangebote an. Außerdem befindet sich das Sachwerteportfolio 1 noch bis zum Jahresende in Platzierung. Hierbei konnten bereits erste Investitionen unter anderem in Wasserkraftwerke, Immobilien und Infrastrukturbeteiligungen getätigt werden.

Über die WealthCap

Die WealthCap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG, die Anfang 2007 aus den drei konzerneigenen Initiatorengesellschaften für Sachwertanlagen, Blue Capital, H.F.S. und HVB FondsFinance hervorgegangen ist und somit über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Geschlossenen Fonds auf sich vereint. Bisher wurden rund 192.000 Fondsanteile in 127 Fonds emittiert. Insgesamt beläuft sich das platzierte Eigenkapital auf 6,8 Mrd. Euro. Damit ist die WealthCap einer der führenden Anbieter für Geschlossene Fonds.