09.07.2018

Wealth­cap leis­tet höchs­te Aus­schüt­tung in der Un­ter­neh­mens­ge­schich­te

Wealth­cap plant im Jahr 2018 rund 735 Mio. Euro an sei­ne Pri­vat­kun­den aus­zu­schüt­ten. Das ist die höchs­te Aus­schüt­tung der ge­sam­ten Un­ter­neh­mens­ge­schich­te. Die Re­gel­aus­schüt­tun­gen be­lau­fen sich auf 145 Mio. Euro, Son­der­aus­schüt­tun­gen aus Ver­käu­fen und Li­qui­da­tio­nen tra­gen mit rund 590 Mio. Euro zum Er­geb­nis bei. Da­mit schüt­ten die deut­schen Pri­vat­kun­den-Im­mo­bi­li­en­fonds von Wealth­cap im Schnitt mehr als 4,0 % aus, die in US-Dol­lar no­tier­ten Im­mo­bi­li­en­fonds wei­sen eine Aus­schüt­tung von 4,4 % im Durch­schnitt aus.

Al­lein die HFS Deutsch­land 10 schüt­tet mit be­vor­ste­hen­den Ob­jekt­ver­käu­fen in Frank­furt und Ber­lin vor­aus­sicht­lich rund 380 Mio. Euro an sei­ne Anleger aus. Da­mit wer­den die Kun­den rund 120 % des ein­ge­zahl­ten Ka­pi­tals nur aus den Ver­käu­fen die­ses Jah­res er­hal­ten. Nach dem ge­plan­ten Ver­kauf der letz­ten Fonds­im­mo­bi­lie in 2019 wird mit ei­nem Ge­samt­rück­fluss von über 210 % ge­rech­net.

Die HFS Deutsch­land 16 konn­te sehr früh­zei­tig die gute Markt­pha­se nut­zen und alle Ob­jek­te des Fonds äu­ßerst ge­winn­brin­gend ver­äu­ßern. Da­mit wur­de ein Ge­samt­rück­fluss von über 241 % und eine IRR von rund 6,8 % er­zielt.

Er­neut hohe Plat­zie­rungs­stär­ke bei Pri­vat­kun­den

In den ers­ten sechs Mo­na­ten konn­te Wealth­cap rund 140 Mio. Euro Ei­gen­ka­pi­tal bei pri­va­ten In­ves­to­ren plat­zie­ren. Al­lein der Fonds Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 40 sam­mel­te 71 Mio. Euro ein und wur­de da­mit in we­ni­ger als ei­nem hal­ben Jahr aus­plat­ziert. Der Nach­fol­ger Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 41 star­tet naht­los in den Ver­trieb und setzt er­neut auf deut­sche Wachs­tums­städ­te und -stand­or­te ge­treu der In­vest­ment­phi­lo­so­phie Future In­vest.

Der Wealth­cap Immo­bilien Nord­ame­ri­ka 17 trug mit mehr als 14 Mio. USD zum Plat­zie­rungs­er­geb­nis bei. Das Mul­ti-As­set-An­ge­bot Wealth­cap Port­folio 3 konn­te über 38 Mio. Euro ein­sam­meln. Der im März die­sen Jah­res ge­star­te­te Schwes­ter­fonds Wealth­cap Private Equity 21/22 er­ziel­te im ers­ten Halb­jahr be­reits 18 Mio. Euro.

„Wir ha­ben nun in vie­len Jah­ren wie­der­holt be­wie­sen, dass wir tol­le Aus­schüt­tungs­er­lö­se für unsere Be­stands­kun­den rea­li­sie­ren und zu­gleich für unsere neu­en An­ge­bo­te be­geis­tern kön­nen. Auch in die­sem Jahr wol­len wir mehr als 200 Mio. Euro bei Pri­vat­kun­den ein­sam­meln. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön für das Ver­trau­en unserer Kun­den und Ver­triebs­part­ner. Auf die­ser Ba­sis wol­len wir unsere füh­ren­de Rol­le be­stä­ti­gen und wei­ter aus­bau­en“, er­klärt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­cap.