19.10.2021

Wealthcap erzielt Mietvertragsabschluss über 7.500 m² mit Trusted Shops GmbH

Der Real Asset und Investment Manager Wealthcap hat sich mit dem e-Commerce-Partner Trusted Shops seinen Ankermieter für die Kölner Büroimmobilie in der Subbelratherstraße 15 für weitere fünf Jahre gesichert. Das Mietverhältnis besteht bereits seit 2011, ursprünglich auf deutlich kleinerer Fläche. Inzwischen umfasst diese rund 7.500 m².

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung und die geplante Anpassung der Flächen an das neue hybride Bürokonzept von Trusted Shops belegt den beidseitigen Wunsch, das partnerschaftliche Mietverhältnis langfristig fortzusetzen“, kommentiert Dr. Christian Simanek MRICS, Bereichsleiter Asset Management Real Estate bei Wealthcap, und ergänzt: „Als aktiver Asset Manager reagieren wir möglichst flexibel auf die Anforderungen unserer Mieter und freuen uns natürlich besonders, wenn wir ein Unternehmenswachstum  begleiten dürfen.“

Auch seitens Trusted Shops ist die Verlängerung des Vertrags ein Zugewinn: „Mit Wealthcap haben wir seither einen verlässlichen Partner gefunden, der höchste Anpassungsfähigkeit beweist. Unser Wachstum in den vergangenen Jahren forderte größere Flächen, andere Raumkonzepte und neue Strukturen. Darauf konnten wir gemeinsam erfolgreich reagieren. Mit diesem Wissen schaue ich umso zuversichtlicher auf die nächsten fünf Jahre“, so Jean-Marc Noël, CEO von Trusted Shops.

Die 2003 errichtete Immobilie liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark Köln-Ehrenfeld, rund zehn Fahrminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Das Gebäude umfasst eine Gesamtmietfläche von ca. 14.700 m² sowie 210 Pkw-Stellplätze. Es besteht aus einem offenen Rechteck mit vier Gebäudeteilen, die jeweils über Dachterrassen und einen Zugang zum begrünten Innenhof verfügen.

Die Immobilie ist Teil des 2016 aufgelegten geschlossenen Fonds Wealthcap Spezial AIF-5.