18.10.2012

Wealth­Cap er­wirbt A380 von Sin­ga­po­re Air­lines

Wealth­Cap, der Münchner An­bie­ter von Sach­wert­anlagen, hat ein Flug­zeug des Typs A380 (MSN 071) von Sin­ga­po­re Air­lines er­wor­ben. Da­bei han­delt es sich um den 13. Air­bus, den die süd­ost­asia­ti­sche Air­line in den re­gu­lä­ren Li­ni­en­flug­ver­kehr auf­ge­nom­men hat. Der A380 wur­de am 14.09.2011 an Sin­ga­po­re Air­lines aus­ge­lie­fert und wird seit­her vor­wie­gend auf Lang­stre­cken­ver­bin­dun­gen zwi­schen dem asia­ti­schen Stadt­staat und Eu­ro­pa ein­ge­setzt. Am 16.10.2012 wur­de das Flug­zeug auf dem Chan­gi Air­port in Sin­ga­pur an Wealth­Cap über­ge­ben. Der A380 ist für zehn Jah­re an Sin­ga­po­re Air­lines ver­least. Die Flug­ge­sell­schaft be­sitzt au­ßer­dem Ver­län­ge­rungs­op­tio­nen von bis zu 5 Jah­ren. Das As­set-Ma­nage­ment über­nimmt das Un­ter­neh­men East­Mer­chant Ca­pi­tal GmbH, das seit 1998 Flug­zeug­trans­ak­tio­nen be­glei­tet und seit­her mehr als 130 Trans­ak­tio­nen durch­ge­führt hat.

A380 von Sin­ga­po­re Air­lines, Er­fah­rung mit Flug­zeug­be­tei­li­gun­gen

Wealth­Cap ist seit 1996 im Be­reich von Flug­zeug­lea­sing­fonds am Markt ak­tiv und hat seit­her 24 Be­tei­li­gun­gen auf­ge­legt. Das Ge­samt­in­ves­ti­ti­ons­vo­lu­men be­läuft sich da­bei auf rund 1,47 Mil­li­ar­den Euro. Wealth­Cap plant mit dem A380 Sin­ga­po­re Air­lines den 25. Flug­zeug­fonds auf­zu­le­gen.

Über Wealth­Cap

Wealth­Cap ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der UniCre­dit Bank AG, die An­fang 2007 aus den drei kon­zern­ei­ge­nen In­itia­to­ren­ge­sell­schaf­ten für Sach­wert­anlagen, Blue Ca­pi­tal, H.F.S. und HVB Fonds­Fi­nan­ce her­vor­ge­gan­gen ist und so­mit über 25 Jah­re Er­fah­rung in der Konzeption von Ge­schlos­se­nen Fonds auf sich ver­eint. Bis­her wur­den rund 199.000 Fonds­an­tei­le in 131 Fonds emit­tiert. Ins­ge­samt be­läuft sich das plat­zier­te Ei­gen­ka­pi­tal auf 6,9 Mrd. Euro. Da­mit ist Wealth­Cap ei­ner der führen­den An­bie­ter für Ge­schlos­se­ne Fonds.