26.11.2021

Wealthcap erreicht Vollvermietung für die Büroimmobilie Rheinkontor Mainz

Dem Real Asset und Investment Manager Wealthcap ist die Vollvermietung des Rheinkontor in Mainz erfolgreich gelungen. Der neueste Mieter in der Rheinallee 84-86 ist die Unternehmensberatung Fusion Consulting, die für die nächsten fünf Jahre 285 m2 in der 15.479 m2 großen Büroimmobilie angemietet hat. Das fünfstöckige Gebäude verfügt über 180 Tiefgaragenstellplätze und ist direkt am Zollhafen gelegen. Ankermieter des 2020 errichteten Bürokomplexes ist die LBBW Landesbank Baden-Württemberg. Bei den weiteren Mietern handelt es sich unter anderem um die Krankenkasse Barmer, den Immobiliendienstleister Drees & Sommer und den Hygieneartikelhersteller Kimberly-Clark GmbH.

„Wir freuen uns, dass sich Fusion Consulting bei der Wahl ihrer Niederlassung in Mainz für das Rheinkontor entschieden hat und wir das Unternehmen bei seinem Wachstum begleiten dürfen“, erklärt Dr. Christian Simanek MRICS, Bereichsleiter Asset Management Real Estate bei Wealthcap, und weiter: „Das Rheinkontor überzeugt mit der optimalen Lage am Zollhafen. Mainz ist ein sehr beliebter Wirtschaftsstandort, wodurch neue Flächen sehr begrenzt und auch sehr gefragt sind.“

Die erst 2020 fertiggestellte Liegenschaft besticht durch ihre hochwertige Gebäudesubstanz, die ansprechende Architektur sowie die attraktive Lage am Rhein. Die Büroimmobilie ist DGNB-Gold-zertifiziert und Teil des 2020 aufgelegten geschlossenen Fonds „Wealthcap Spezial AIF Büro 7“. Das Rheinkontor entspricht hinsichtlich seiner Energieeffizienz, Aufenthaltsqualität und Flächenflexibilität nachhaltigen Gebäudekriterien. Als vermittelnder Makler fungierte Michael-Pfeiffer-Immobilien (Mainz).