14.04.2015

Vertriebsstart für gestreutes Sachwerte Portfolio – WealthCap ermöglicht Investieren mit den Profis

Das SachWerte Portfolio 2 von WealthCap startet als regulierter Publikums-AIF in den Vertrieb. Über die innovative Portfoliolösung können Privatkunden Investieren wie Profis: WealthCap schafft den Anlegern exklusiven Zugang zu wertsteigernden Investitionsstrategien professioneller Investoren und ermöglicht damit eine gezielte Ergänzung des Anlageportfolios.

Über die Beteiligung an institutionellen Zielfonds aus den Kategorien Immobilien, Erneuerbare Energien & Infrastruktur sowie Private Equity kann in einem Produkt über mehrere Anlageklassen gestreut werden – weitgehend unabhängig von den täglichen Ereignissen an den Kapitalmärkten. Darüber hinaus profitieren die Anleger von den Wertsteigerungsstrategien der Zielfondsmanager, die sonst ausschließlich Profi Investoren wie Pensionskassen und Versicherungen vorbehalten bleiben.

Bereits ab 5.000 Euro Mindestbeteiligung zuzüglich 5 % Ausgabeaufschlag ist eine Rendite von 6-7 % pro Jahr geplant. Die geplante Gewichtung der Anlageklassen im Portfolio verteilt sich zu 50 % auf Immobilien, 30 % Energie & Infrastruktur sowie 20 % Private Equity. Die Ziellaufzeit mit Verlängerungsoptionen ist bis zum 31.12.2026 angegeben.

„Mit dem SachWerte Portfolio haben wir ein auf dem Markt einzigartiges Beteiligungskonzept geschaffen. Wir bieten ein professionell verwaltetes Portfolio mit Sachwerten, erschlossen durch institutionelle Partner und Zielfonds. So ermöglichen wir breite Risikostreuung und Zugang zu institutionellen Wertsteigerungsstrategien für Privatkunden in nur einem Produkt. Das entspricht der Umsetzung unseres Grundsatzes: Sachwerte einfach besitzen“, erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap.