18.05.2015

Über 40 Mio. Euro Ausschüttungen im ersten Quartal 2015 – Erfolgreicher Jahresstart für Private Equity Anleger von WealthCap

WealthCap ist als einer der führenden Anbieter in der Private Equity-Anlageklasse mit derzeit 18 Fondsgesellschaften hervorragend aufgestellt und konnte im ersten Quartal des Jahres 2015 ausgezeichnete Ergebnisse vorweisen. Allein in diesem Zeitraum konnten elf Fonds-Gesellschaften Gewinne in Höhe von über 40 Mio. Euro ausschütten. Diese teilen sich auf in 24 Mio. Euro und 19 Mio. USD. Hiervon profitieren 4.400 Anleger und WealthCap erfüllt erneut seinen Anspruch, für seine Kunden reale und attraktive Werte zu schaffen.

Zu dieser Entwicklung hat unter anderem der Verkauf von Beats Electronics an Apple sowie die Börsengänge des australischen Gesundheitsunternehmens Healthscope und des Autolackspezialisten Axalta Coating Systems beigetragen. Hier konnte der Zielfondspartner Carlyle wichtige Erfolge verbuchen, die sich positiv für WealthCap und dessen Anleger ausgewirkt haben.

Auch von den Portfoliounternehmen von BC Partners, einem weiteren renommierten Private Equity Haus aus dem WealthCap Partnernetzwerk kamen erfreuliche Meldungen: der gewinnbringende Verkauf des französischen Haushaltsreinigerhersteller Spotless an den Konsumgüterkonzern Henkel sowie der Verkauf von Anteilen der türkischen Supermarktkette Migros Türk an die Anadolu Group haben zum erfreulichen Geschäftsresultat von BC Partners beigesteuert.

Derzeit arbeitet WealthCap an der Fortsetzung der erfolgreichen Private-Equity-Reihe. Anleger sollen wieder die Möglichkeit haben, an der Entwicklung etablierter europäischer Unternehmen teilzuhaben und ihr Portfolio mit einer Anlageklasse zu ergänzen, die sonst in der Regel nur institutionellen Investoren vorbehalten bleibt. Der Vertriebsstart mit renommierten Zielfondspartnern ist innerhalb der nächsten Monate geplant.