14.03.2017

Platzierungsrekord für 2017 nach erfolgreichem Jahresauftakt angepeilt

WealthCap startete im Bereich institutioneller Investoren und Privatkunden sehr erfolgreich in das neue Jahr. Bereits 50 % des Spezial-AIF 4 mit der BayWa-Zentrale in München konnten in wenigen Wochen platziert werden, die Ausplatzierung ist noch im ersten Halbjahr geplant und ein Nachfolger bereits vor Vertriebsstart. Der Publikums-AIF Immobilien Deutschland 39 mit voll investierten Objekten in München, Frankfurt und Stuttgart konnte in knapp zehn Wochen rund 50 Mio. Euro einsammeln.

Im letzten Jahr wurden knapp 130 Angebote in verschiedenen Nutzungsarten vorselektiert, analysiert und geprüft. Schlussendlich wurden über 1 Mrd. Euro in Immobilien investiert. Ein großer Teil der Angebote befindet sich bereits im Vertrieb.   An weiteren Konzepten wird mit Hochdruck gearbeitet: „Wir planen in diesem Jahr mit zwei neuen, deutschen Immobilienfonds für institutionelle Investoren in den Vertrieb zu starten. Auch für Privatkunden ist ein Nachfolgeprodukt geplant, das wir bei dem aktuellen Platzierungstempo und hohen Rückflüssen erfolgreicher Fondsauflösungen auch dringend benötigen und zügig starten möchten. Am Ende soll für WealthCap eine Rekordplatzierung von über einer halben Milliarde Euro stehen“, erläutert Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap die Pläne für das Jahr 2017.

WealthCap wird dank seiner hohen Expertise im Asset- und Portfolio Management auch im neuen Jahr hohe Ausschüttungen an seine Investoren leisten. Insgesamt sind allein im Immobilienbereich Auszahlungen von über 300 Mio. Euro geplant. „Wir verwalten 175 Objekte in drei Ländern, nahezu vollvermietet. Dass wir Immobilien auch weiterentwickeln können, zeigen Erfolgsbeispiele wie die Kaufhofzentrale in Köln, deren Wert wir über die Haltedauer um mehr als ein Drittel steigern konnten“, sagt Dr. Rainer Krütten, Geschäftsführer von WealthCap