01.07.2016

Münchner Büro­gebäude K75 nächs­ter An­kaufs­er­folg von Wealth­Cap im Jahr 2016

Mit dem zer­ti­fi­zier­ten Büro­gebäude K75 im Münchner Sü­den hat Wealth­Cap be­reits zum zwei­ten Mal in 2016 auf dem deut­schen Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en­markt zu­ge­schla­gen. Das na­he­zu voll­ver­mie­te­te Ob­jekt mit 31.000 qm Bü­ro­flä­che wur­de im Jahr 2003 er­baut. Zu den Haupt­mie­tern zäh­len Tech Data und zwei Carl Zeiss-Un­ter­neh­men, die je­weils über lang­fris­ti­ge Miet­ver­trä­ge ver­fü­gen. Das moderne Gebäude be­fin­det sich un­weit des neu­en Quar­tiers Süd­sei­te, das für eine deut­li­che Auf­wer­tung des Stadt­vier­tels ge­sorgt hat. Ver­käu­fer der Im­mo­bi­lie ist ein von J.P. Mor­gan As­set Ma­nage­ment – Glo­bal Real Assets ver­wal­te­ter Fonds, der das Gebäude 2013 er­wor­ben hat­te. Für Wealth­Cap wa­ren SATELL Rechts­an­wäl­te Steu­er­be­ra­ter, Ernst&Young und Drees&Sommer be­ra­tend tä­tig. Die Be­wer­tung er­folg­te durch JLL. Die Ver­käu­fer­sei­te wur­de von Col­liers, CBRE, Möhr­le Happ Lu­ther Rechts­an­wäl­te sowie De­loit­te be­ra­ten.

Die Im­mo­bi­lie ist so­wohl für Pri­vat­kun­den als auch für in­sti­tu­tio­nel­le In­ves­to­ren ge­eig­net. „Es ist uns in ei­nem um­kämpf­ten Markt er­neut ge­lun­gen, ein Top-Ob­jekt in der Stadt für deut­sche Büro­immobilien zu er­wer­ben. Mün­chen ent­wi­ckelt sich enorm dy­na­misch. Wir wer­den un­ser fun­dier­tes Immo­bilien- und As­set­ma­nage­ment-Know­how ein­set­zen, um die Im­mo­bi­lie K75 wei­ter auf­zu­wer­ten“, er­läu­tert Dr. Rai­ner Krüt­ten, Ge­schäfts­füh­rer von Wealth­Cap.