06.10.2016

Deut­sche Ob­jek­te im ren­di­te­star­ken Port­folio – mit dem neu­en Im­mo­bi­li­en­fonds von Wealth­Cap

Wealth­Cap star­tet mit sei­nem Immo­bilien-Pu­bli­kums­fonds in den Ver­trieb. Die drei ge­plan­ten A-Stand­or­te, Mün­chen, Frank­furt und Stutt­gart ste­hen für eine dy­na­mi­sche Ent­wick­lung. Wealth­Cap plant ge­mäß der Fonds­stra­te­gie aus­schließ­lich auf hoch­wer­ti­ge Büro­immobilien zu set­zen. Da­bei wird der In­vest­ment Manager sei­ne be­son­de­re Ex­per­ti­se im Ma­nage­ment von Immo­bilien ein­brin­gen, um et­wa­ige Ob­jek­te über die Lauf­zeit noch wert­hal­ti­ger und zu­kunfts­ori­en­tier­ter auf­zu­stel­len. Mit ge­plan­ten lau­fen­den Aus­schüt­tun­gen von 4 % pro Jahr bis zum Jahr 2028 bie­tet der Wealth­Cap Immo­bilien Deutsch­land 39 lang­fris­tig Top-Ren­di­ten.

Top-Städ­te

Mit Mün­chen, Frank­furt und Stutt­gart sol­len gleich drei A-Stand­or­te im Port­folio ver­tre­ten sein, die un­ter­schied­li­che Stär­ken ein­brin­gen. Alle drei Städ­te zäh­len laut Prognos[1] zu den Re­gio­nen mit den bes­ten Zu­kunfts­chan­cen der Bun­des­re­pu­blik. Mün­chen bie­tet eine au­ßer­or­dent­li­che Wirt­schafts­kraft in di­ver­sen In­dus­trie­zwei­gen – von Hoch­tech­no­lo­gie über Me­di­en und IT bis zur Au­to­mo­bil­in­dus­trie. Frank­furt steht nicht nur als in­ter­na­tio­na­le Fi­nanz­me­tro­po­le an vor­ders­ter Front der deut­schen Me­tro­po­len. Laut Mercer[2] zählt die City am Main in­zwi­schen auch zu den le­bens­wer­tes­ten Städ­ten der Welt. Dazu kommt Stutt­gart, das Zen­trum deut­scher In­ge­nieurs­kunst mit krea­ti­ven Ideen von heu­te und mor­gen.

Top-Ren­di­te

Die an­ge­streb­te lau­fen­de Aus­schüt­tung des Wealth­Cap Immo­bilien Deutsch­land 39 be­trägt ca. 4 % pro Jahr für ei­nen Zeit­raum bis 31.12.2028. Die Min­dest­be­tei­li­gung liegt bei 10.000 Euro zu­züg­lich Aus­ga­be­auf­schlag. Erst­mals setzt Wealth­Cap auf An­teils­klas­sen. Ab 200.000 Euro re­du­ziert sich der Aus­ga­be­auf­schlag auf 2,5 %, ab 1 Mio. Euro auf 1 %. Es ist ge­plant, ein Port­folio mit ei­nem Kom­man­dit­ka­pi­tal in Höhe von rund 150 Mio. Euro auf­zu­bau­en.

„Wir wer­den ein ganz be­son­de­res Port­folio schnü­ren. Da­bei set­zen wir voll auf die zu­kunfts­star­ken Stand­or­te in Deutsch­land. Ent­stan­den ist eine An­la­ge­al­ter­na­ti­ve, die für eine lang­fris­tig star­ke Ren­di­te steht“, er­klärt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­Cap das Kon­zept.

[1] Quel­le: Pro­g­nos Zu­kunfts­at­las 2016
[2] Quel­le: Mer­cer Stu­die 2016