07.08.2018

Wealth­cap ver­kauft Shop­ping-Cen­ter „Das Schloss“ in Ber­lin an die Deka Immo­bilien

Wealth­cap hat das Ein­kaufs­cen­ter ‚Das Schloss‘ an die Deka Immo­bilien ver­kauft. Über den Kauf­preis wur­de Still­schwei­gen ver­ein­bart. Ver­mit­telt hat für Wealth­cap das Be­ra­tungs­un­ter­neh­men für Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en JLL.

‚Das Schloss‘ zählt zu den eta­blier­tes­ten Shop­ping-Cen­tern in Ber­lin mit ei­ner sehr ho­hen Be­su­cher­fre­quenz im Be­zirk Ber­lin-Ste­glitz an der Schloss­stra­ße, der Ein­zel­han­dels­la­ge der Haupt­stadt ne­ben der City. Es ist her­vor­ra­gend in­fra­struk­tu­rell an­ge­bun­den. ‚Das Schloss‘ ver­fügt über eine ver­miet­ba­re Fläche von rund 42.000 qm, hin­zu­kom­men 564 Park­plät­ze. Das Shop­ping-Cen­ter ist na­he­zu voll­ver­mie­tet und ver­fügt über ei­nen viel­fäl­ti­gen Mie­ter­mix be­stehend aus Bran­chen­grö­ßen wie Me­dia Markt, H&M, Anson’s und Rewe.

„Wir freu­en uns sehr, mit dem Ver­kauf hohe Er­lö­se für die Anleger un­se­res Fonds rea­li­sie­ren zu kön­nen. Un­ser neu­er Fonds Immo­bilien Deutsch­land 41 ist be­reits ge­star­tet und stellt nicht nur für die Anleger des HFS Deutsch­land 10 eine tol­le In­ves­ti­ti­ons­chan­ce dar“, kom­men­tiert Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­cap, den er­folg­rei­chen Ver­kauf.