22.10.2013

Wealth­Cap ge­winnt Scope Award 2013

Wealth­Cap, der Münchner An­bie­ter für Sach­wert­anlagen, hat am 17. Ok­to­ber den Scope Award als bes­ter An­bie­ter im Be­reich „Avia­ti­on“ er­hal­ten. Da­mit be­stä­tigt das Un­ter­neh­men sei­ne erst­klas­si­ge Kom­pe­tenz bei Flug­zeug­be­tei­li­gun­gen. Be­reits seit 1996 ist der In­itia­tor mit Flug­zeug­lea­sing­fonds er­folg­reich am Markt.

Die Jury der Ber­li­ner Ra­ting­agen­tur wür­dig­te die Leis­tung mit folgen­der Be­grün­dung: „Aus den der­zeit größ­ten Flug­zeu­gen ex­zel­len­te Be­tei­li­gun­gen zu schnei­dern, ist eine hohe Kunst. Der Ge­win­ner des Scope Awards in der Ka­te­go­rie Avia­ti­on ver­bin­det in ho­hem Maße si­cher­heits­ori­en­tier­te Aspek­te mit bo­ni­täts­star­ken Part­nern. Die ge­plan­ten Ein­nah­men sind so­mit weit­ge­hend ge­si­chert. Das Er­geb­nis ist ein Fonds mit über­durch­schnitt­lich ho­her Qua­li­tät und her­vor­ra­gen­den Chan­cen­po­ten­zi­al.“

So­li­de Struk­tu­rie­rung und at­trak­ti­ve Ren­di­ten kenn­zeich­nen die Flug­zeug­fonds von Wealth­Cap. „ Wir sind stolz auf unsere Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te mit dem größ­ten Pas­sa­gier­flug­zeug der Welt. Mit Sin­ga­po­re Air­lines als Lea­sing­neh­mer ha­ben wir ei­nen stra­te­gi­schen Part­ner, der sei­ner­seits für Qua­li­tät und Bo­ni­tät steht. Da­von pro­fi­tie­ren unsere Kun­den und das hat auch die un­ab­hän­gi­ge Jury über­zeugt“, sagt Ga­brie­le Volz, Wealth­Cap Ge­schäfts­füh­re­rin Ver­trieb, Mar­ke­ting und Pro­dukt­ma­nage­ment.

Nach dem in we­ni­gen Wo­chen aus­plat­zier­ten Wealth­Cap Air­craft 25 be­fin­det sich ak­tu­ell das Nach­fol­ge­pro­dukt Air­craft 26 im Ver­trieb. Der er­neut lang­fris­tig an Sin­ga­po­re Air­lines ver­leas­te Air­bus A380 bie­tet Pri­vat­an­le­gern die Chan­ce, in ein Stück Luft­fahrt­ge­schich­te zu investieren. „Na­tür­lich wol­len wir gute Ren­di­te­chan­cen an­bie­ten. Mit­ei­gen­tü­mer ei­nes in der Luft be­find­li­chen A380 zu sein, ist für unsere Anleger auch ein emo­tio­na­les In­vest­ment. Ein ex­klu­si­ves As­set unseren Kun­den ein­fach zu­gäng­lich zu machen, ver­ste­hen wir als zen­tra­len Geschäftsauftrag“,so Volz.

Wealth­Cap wur­de in­zwi­schen von Scope viel­fach und in meh­re­ren Anlage­klassen aus­ge­zeich­net. Das un­ter­streicht die brei­te Ex­per­ti­se in meh­re­ren Ka­te­go­rien. Auch nach der Re­gu­lie­rung wird der In­itia­tor in sei­nen Kern­an­la­ge­klas­sen Luft­ver­kehr, Immo­bilien, Private Equity sowie Port­fo­lio­lö­sun­gen nach­hal­ti­ge Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te plat­zie­ren.

Über Wealth­Cap

Wealth­Cap ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der UniCre­dit Bank AG, die An­fang 2007 aus den drei kon­zern­ei­ge­nen In­itia­to­ren­ge­sell­schaf­ten für Sach­wert­anlagen, Blue Ca­pi­tal, H.F.S. und HVB Fonds­Fi­nan­ce her­vor­ge­gan­gen ist und so­mit über 25 Jah­re Er­fah­rung in der Konzeption von Sach­wert­be­tei­li­gun­gen auf sich ver­eint. Bis­her in­ves­tier­ten rund 200.000 Anleger in 135 Be­tei­li­gun­gen. Ins­ge­samt be­läuft sich das plat­zier­te Ei­gen­ka­pi­tal auf rund 7,1 Mrd. Euro. Da­mit ist Wealth­Cap ei­ner der führen­den An­bie­ter für Sach­wert­be­tei­li­gun­gen.