08.08.2018

Wealth­cap er­wirbt drei Immo­bilien an Zu­kunfts­stand­or­ten

Gleich drei­mal hat der Real As­set & In­vest­ment Manager auf dem deut­schen Im­mo­bi­li­en­markt zu­ge­schla­gen. Wealth­cap er­wirbt die Ob­jek­te ‚Nord­ex Fo­rum II‘ in Ham­burg, ‚Das Leuch­ten­berg‘ in Mün­chen sowie den ‚Fran­ken­cam­pus‘ in Nürn­berg. Da­mit setzt Wealth­cap sei­ne In­vest­ment­phi­lo­so­phie mit kla­rem Fo­kus auf deut­sche Wachs­tums­städ­te fort.

Nord­ex Fo­rum II – ein neu­es Büro­gebäude mit lang­fris­ti­gem Miet­ver­trag in Ham­burg

Wealth­cap hat das Bü­ro­ob­jekt mit rund 12.300 Qua­drat­me­tern Miet­flä­che in Ham­burg er­wor­ben. Bei der Trans­ak­ti­on han­delt es sich um ei­nen For­ward Deal, der be­reits im Mai 2017 mit dem Ver­käu­fer, der Nord­ex Fo­rum II GmbH & Co. KG, ei­ner hun­dert­pro­zen­ti­gen Toch­ter des Wind­ener­gie­un­ter­neh­mens Nord­ex, ab­ge­schlos­sen wur­de. Nord­ex SE wird das Gebäude in Ham­burg lang­fris­tig nut­zen.

Das im zwei­ten Quar­tal 2018 fer­tig­ge­stell­te Ob­jekt be­fin­det sich in der Lan­gen­hor­ner Chaus­see 602 im gleich­na­mi­gen Stadt­teil Lan­gen­horn im Nor­den Ham­burgs. Es be­steht eine güns­ti­ge An­bin­dung an den öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr sowie die Bun­des­stra­ße 432. Der Ham­bur­ger Flug­ha­fen ist in rund zehn Fahrt­mi­nu­ten zu er­rei­chen. Im fuß­läu­fi­gen Um­feld fin­den sich gas­tro­no­mi­sche An­ge­bo­te und Nah­ver­sor­ger.

„Mit sei­ner um­fas­sen­den Er­fah­rung und kla­ren Phi­lo­so­phie im As­set- und Pro­per­ty Ma­nage­ment ist Wealth­cap der idea­le Part­ner für uns. Wir freu­en uns sehr, lang­fris­tig in die­sem op­ti­mal aus­ge­stat­te­ten und at­trak­tiv ge­le­ge­nen Gebäude ar­bei­ten zu kön­nen“, sagt Lutz We­ber, Head of Real Estate Ma­nage­ment der Nord­ex Group.

Das Leuch­ten­berg – voll­ständig mo­der­ni­sier­tes Bü­ro­ob­jekt in sehr gu­ter Lage in Mün­chen

‚Das Leuch­ten­berg‘ wur­de be­reits 1982 als Büro­gebäude ge­baut und in den Jah­ren 2017/1018 um­fas­send vom Vor­ei­gen­tü­mer In­fraRed Ca­pi­tal Part­ners mo­der­ni­siert. In der Nähe des Münchner Ost­bahn­hofs und der Au­to­bahn ge­le­gen, ist es her­vor­ra­gend an­ge­bun­den. Die Im­mo­bi­lie hat eine ver­miet­ba­re Ge­samt­flä­che von rund 29.500 qm. Bo­ni­täts­star­ker Haupt­mie­ter mit fast 60 % Miet­an­teil ist die Lan­des­haupt­stadt Mün­chen. Die Bü­ro­flä­chen sind zu 100 % vermietet. Der Mie­ter­mix um­fasst meh­re­re Bran­chen. Die durch­schnitt­li­che Miet­ver­trags­lauf­zeit liegt bei rund elf Jah­ren, zu­dem sind die Mie­ten in­de­xiert.

Fran­ken­cam­pus – ku­bi­sches Pre­mi­um­ge­bäu­de in auf­stre­ben­der Tech­nik­re­gi­on

Das Ob­jekt „Fran­ken­cam­pus“ liegt ver­kehrs­güns­tig am Nürn­ber­ger Ring und in un­mit­tel­ba­rer Nähe ei­ner U-Bahn-Sta­ti­on. Das moderne, ku­bi­sche Pre­mi­um-Büro­gebäude wird vor­aus­sicht­lich Ende des 4. Quar­tals 2018 fer­tig­ge­stellt und bie­tet auf rund 14.400 qm Miet­flä­che und mit 131 Kfz-Stell­plät­zen ein ho­hes Maß an Fle­xi­bi­li­tät und Qua­li­tät. Der Ein­zel­mie­ter ist mit der Spar­da-Da­ten­ver­ar­bei­tung eG (SDV-IT) ein er­folg­rei­cher IT-Dienst­leis­ter der Fi­nanz­bran­che. Der lang­fris­ti­ge Miet­ver­trag wur­de über 15 Jah­re ab­ge­schlos­sen.

Modern aus­ge­stat­te­te Büro­gebäude sol­len in Pu­bli­kums-AIF ein­ge­bracht wer­den

„Ent­schei­dend ist für uns die Zu­kunfts­stär­ke des Mi­kro- wie des Ma­kro­stand­orts ei­ner Im­mo­bi­lie. Dazu zäh­len un­ter an­de­rem die In­fra­struk­tur-An­bin­dung, eine hohe Le­bens- und Ar­beits­qua­li­tät und nach­hal­ti­ge wirt­schaft­li­che Rah­men­be­din­gun­gen. Bei den drei Ob­jek­ten in Ham­burg, Mün­chen und Nürn­berg pas­sen die Fak­to­ren naht­los in unsere Future In­vest-Stra­te­gie. Zu­kunfts­fes­te Stand­or­te, Top-Ob­jek­te und star­ke Miet­ver­trä­ge mit so­li­den be­zie­hungs­wei­se zu­kunfts­ori­en­tier­ten Mie­tern sor­gen für lang­fris­tig sta­bi­le Ren­di­ten und Pla­nungs­si­cher­heit für die Anleger“, er­läu­tert Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­cap.

Es ist ge­plant, die Ob­jek­te in den Fonds Immo­bilien Deutsch­land 41 ein­zu­brin­gen. Wealth­caps neu­es­ter Pu­bli­kums-AIF soll in deut­sche Bü­ro­ob­jek­te an aus­ge­wähl­ten, zukunfts­sicheren Stand­or­ten investieren. Er folgt da­mit der Stra­te­gie er­folg­rei­cher Vor­gän­ger­pro­duk­te und zielt aus­schließ­lich auf Städ­te, in de­nen Wealth­cap auf­grund über­durch­schnitt­li­cher Fun­da­men­tal­da­ten und Wirt­schafts­struk­tur at­trak­ti­ve und nach­hal­ti­ge Wert­stei­ge­rungs- / Miet­po­ten­zia­le iden­ti­fi­ziert.

Der Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 41 – Eine In­ves­ti­ti­on in deut­sche Wachs­tums­städ­te

Der neue Im­mo­bi­li­en­fonds Deutsch­land 41 star­tet lü­cken­los nach sei­nem er­folg­reich aus­plat­zier­ten Vor­gän­ger in den Ver­trieb. Das Deutsch­land­port­fo­lio hat er­neut Zu­kunfts­städ­te im Fo­kus.

Der Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 41 pro­gnos­ti­ziert Aus­schüt­tun­gen in Höhe von 3,5 - 4,0 % p.a.. Die Beteiligung ist ab 10.000 Euro mög­lich.