29.11.2022

Frank­fur­ter West­ha­fen Pier

na­he­zu voll­ver­mie­tet

Die Flächen im Rot­fe­der-Ring 1–13 wur­den teil­wei­se schon be­zo­gen oder wer­den im Früh­jahr 2023 über­ge­ben. Dar­über hin­aus konn­ten Nach­trä­ge über ei­nen lang­fris­ti­gen Ver­bleib mit grö­ße­ren Be­stands­mie­tern im Pier ver­ein­bart wer­den. Ins­ge­samt wur­den Miet­ver­trä­ge über mehr als 10.000 Qua­drat­me­ter Miet­flä­che ver­län­gert oder neu ab­ge­schlos­sen. Das Frank­fur­ter In­ves­tor & As­set Ad­vi­so­ry-Team von BNP Pa­ri­bas Real Estate be­rät Wealth­cap seit knapp zwei Jah­ren ex­klu­siv bei der Ver­mie­tung und Ver­mark­tung des Ob­jekts.

„Mit den zahl­rei­chen Neu­ver­mie­tun­gen und Miet­ver­trags­ver­län­ge­run­gen im West­ha­fen Pier konn­ten wir für unsere in­sti­tu­tio­nel­len Anleger nach der er­folg­rei­chen Ver­mie­tung des Prime Tower er­neut ei­nen groß­ar­ti­gen Er­folg am Frank­fur­ter Bü­ro­ver­mie­tungs­markt erzielen“, kom­men­tiert Ja­kob Wutz, Port­fo­lio­ma­na­ger Real Estate bei Wealth­cap, und fügt hin­zu: „Dies zeigt ein­mal mehr, dass wir zu­sam­men mit unseren Part­nern auch in ei­nem her­aus­for­dern­den Markt­um­feld durch ak­ti­ves Ma­nage­ment Wer­te schaf­fen.“

„Wir freu­en uns über die zahl­rei­chen Ver­mie­tungs­er­fol­ge im West­ha­fen Pier, die wir zu­sam­men mit Wealth­cap in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren er­rei­chen konn­ten. Das Ob­jekt ge­hört zu den ar­chi­tek­to­nisch an­spre­chends­ten Ge­bäu­den im Frank­fur­ter Stadt­ge­biet und ist mit den zahl­rei­chen Ver­mie­tun­gen der ver­gan­ge­nen Mo­na­te nun wie­der op­ti­mal auf dem Markt po­si­tio­niert“, er­gänzt Da­ni­el Löf­fel, Di­rec­tor In­ves­tor & As­set Ad­vi­so­ry von BNP Pa­ri­bas Real Estate.

Über BNP Pa­ri­bas Real Estate

BNP Pa­ri­bas Real Estate ist ein füh­ren­der in­ter­na­tio­na­ler Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter, der sei­nen Kun­den um­fas­sen­de Leis­tun­gen in al­len Pha­sen des Im­mo­bi­li­en­zy­klus bie­tet: Tran­sac­tion, Con­sul­ting, Va­lua­ti­on, Pro­per­ty Ma­nage­ment, In­vest­ment Ma­nage­ment und Pro­per­ty De­ve­lo­p­ment. Mit 4.500 Mit­ar­bei­ten­den un­ter­stützt das Un­ter­neh­men Ei­gen­tü­mer, Mie­ter, In­ves­to­ren und die öf­fent­li­che Hand in ihren Pro­jek­ten dank lo­ka­ler Ex­per­ti­se in 30 Län­dern (ei­ge­ne Stand­or­te und Al­li­anz­part­ner) in Eu­ro­pa, Nah­ost und Asi­en. BNP Pa­ri­bas Real Estate ist Teil der BNP Pa­ri­bas Grup­pe, ein welt­weit füh­ren­der Fi­nanz­dienst­leis­ter.

Wei­te­re Informationen: www.realestate.bnpparibas.com

Sie ha­ben eine jour­na­lis­ti­sche An­fra­ge?
Wir sind ger­ne für Sie da.
Chris­ti­an Tho­mas, Pres­se­spre­cher