15.01.2015

Ers­ter Spezial-AIF mit Bay­Wa-Im­mo­bi­li­en­port­fo­lio in fünf Mo­na­ten aus­plat­ziert

Be­reits nach ei­ner Ver­triebs­pha­se von nur fünf Mo­na­ten konn­te Wealth­Cap sei­nen ers­ten ge­schlos­se­nen Spezial-AIF aus­plat­zie­ren. Das Ei­gen­ka­pi­tal in Höhe von 158,7 Mio. Euro wur­de bei Pen­si­ons­kas­sen und Ver­sor­gungs­wer­ken ein­ge­wor­ben. Der Tripp­le-Net-Miet­ver­trag für das 79 Ob­jek­te aus den Be­rei­chen Agrar­han­del-, Bau­stoff­han­del- & Tech­nik­stand­or­te um­fas­sen­de Port­folio hat eine wirt­schaft­li­che Lauf­zeit von 25 Jah­ren. Die IRR vor Steu­ern wur­de auf rund 7,4 % pro­gnos­ti­ziert.

„Wir sind stolz auf unseren er­folg­rei­chen Ein­stieg in die für uns neue Ziel­grup­pe der in­sti­tu­tio­nel­len In­ves­to­ren. Das Port­folio war in­ner­halb kur­zer Zeit aus­plat­ziert. Un­ser Nach­fol­ger, der Spezial-AIF 2 mit dem C&A-Headquarter in Düs­sel­dorf, geht naht­los an den Start und ver­spricht eine eben­so kur­ze Plat­zie­rungs­zeit“, er­läu­tert Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin bei Wealth­Cap.