28.09.2015

Si­li­con Val­ley-Fonds von Wealth­Cap er­hält a-Ra­ting von Scope

Scope Ra­tings be­wer­tet den ge­schlos­se­nen Al­ter­na­ti­ven In­vest­ment­fonds Wealth­Cap Immo­bilien Nord­ame­ri­ka 16 mit ei­nem Ra­ting von aAIF. Da­mit er­hält der Fonds das der­zeit bes­te Ra­ting al­ler ge­schlos­se­nen US-Immo­bilien-Pu­bli­kums­fonds am Markt. Laut dem Be­richt der eu­ro­päi­schen Ra­ting­agen­tur ist eine gute ri­si­ko-ad­jus­tier­te Ren­di­te zu er­war­ten. Be­son­ders ge­lobt wur­de die Er­fah­rung von Wealth­Cap im Be­reich der Im­mo­bi­li­en­in­vest­ments.

Wei­ter hat die moderne Class-A-Im­mo­bi­lie mit fle­xi­bler Flä­chen­auf­tei­lung im dy­na­mi­schen Si­li­con Val­ley, Ka­li­for­ni­en sowie die dop­pel­stö­cki­ge Mie­ter­struk­tur des be­reits voll in­ves­tier­ten Fonds über­zeugt. Die von Scope er­war­te­te Ren­di­te liegt bei 6,36 % p.a. und ei­ner Ge­samt­aus­schüt­tung von rund 160%.

„Moun­tain View im Si­li­con Val­ley zählt zu den span­nends­ten und dy­na­mischs­ten Im­mo­bi­li­en­märk­ten der Welt. Wir freu­en uns, unseren An­le­gern mit die­sem Class-A-Gebäude im Her­zen des Si­li­con Val­ley eine at­trak­ti­ve In­ves­ti­ti­ons­mög­lich­keit zu schaf­fen, um von die­ser Dy­na­mik zu pro­fi­tie­ren. Dass Scope Ra­tings die­se Chan­cen mit ei­ner sehr po­si­ti­ven Be­wer­tung für unseren US-Fonds un­ter­streicht, zeigt uns, dass wir mit un­se­rem Fo­kus auf In­no­va­ti­on Dis­tricts in den USA eine gute Wahl ge­trof­fen ha­ben. Schon we­ni­ge Mo­na­te nach dem Start des Fonds zeigt der Mi­kro­markt Moun­tain View wei­ter ei­nen äu­ßerst po­si­ti­ven Trend, hohe Nach­fra­ge und stei­gen­de Miet­prei­se“, er­klärt Ga­brie­le Volz, Ge­schäfts­füh­re­rin von Wealth­Cap.

Der Pu­bli­kums-AIF Wealth­Cap Immo­bilien Nord­ame­ri­ka 16 strebt eine lau­fen­de Aus­schüt­tung von 5,25% und eine Lauf­zeit von 10 Jah­ren an. Der Ein-Ob­jekt­fonds hat eine Min­dest­zeich­nungs­sum­me von 30.000 USD und ein Kom­man­dit­ka­pi­tal von rund 39 Mio. USD.