DeutschlandÖsterreich

München, den 09.10.2008

PRESSEMITTEILUNG

• HFS 15 - Fertigstellung des zukunftsweisenden Umbaus der "Galerie Roter Turm" in Chemnitz

WealthCap-Fonds investiert in den Ausbau des Einkaufszentrums

Bei dem Fonds „H.F.S. Immobilien Deutschland 15 GmbH & Co. KG“ ist eine exzellente Entwicklung zu verzeichnen. Die „Galerie Roter Turm“ befindet sich im Herzen von Chemnitz zwischen der Stadthalle und dem Rathaus inmitten der Fußgängerzone. Im Zuge der geplanten kostenintensiven Umgestaltung des Centers wurde, auch zur Gewinnung des neuen Ankermieters Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Chemnitz, das Gebäude um eine Etage aufgestockt. Das neue zweite Obergeschoss besitzt eine Grundfläche von rund 3.000 m² und bietet eine exklusive Verkaufsfläche. Die Investition und der Vermietungserfolg sichern nachhaltig und langfristig den Standort.

Aktuell wurde ein weiterer Vermietungserfolg erzielt. Die zentrale Fläche im Basement mit rund 1.500 m² wurde an ein renommiertes Sportfachgeschäft vermietet. Das Sportpoint Intersportfachgeschäft wird ab dem Zeitpunkt der Neueröffnung von Saturn am 28.10.2008 eine Teilfläche von ca. 600 m² betreiben. Die komplette Fläche wird voraussichtlich 14 Tage später eröffnet.

„Der Saturn-Markt mit einer Fläche von ca. 6.300 m², der Ende Oktober eröffnet, besitzt eine große Anziehungskraft. Das Einkaufszentrum wird dadurch noch attraktiver für die Kunden und Unternehmer im Center. Wir sehen einer weiteren langjährigen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung mit allen Partnern gern entgegen“, resümiert Stephan Klemmer, Geschäftsführer der WealthCap Real Estate Management GmbH.

Abschließend wurde die letzte freie Fläche im Erdgeschoss an eine Apotheke vermietet.

Durch diese Erfolge sind die Mieteinnahmen der Fondsgesellschaft nachhaltig verbessert worden und beeinflussen den weiteren Verlauf des Investments der Anleger positiv.

Peer M.O. Sauer
Wealth Management Capital Holding GmbH